Mario Party Book Lover Edition

Kurz vor den Weihnachtsferien nahm die Klasse 7m an einer „Mario Party Book Lover Edition“ teil, die von Frau A. Paul in der Schülerbibliothek vorbereitet und durchgeführt wurde. 

In verschiedenen Teams spielten die Schüler und Schülerinnen in Einzel-oder Teams mit- und gegeneinander. Der Gewinner erhielt entsprechend viele Goldmünzen, die gesammelt wurden.

Es wurde gerätselt, gereimt, gewürfelt, Wortketten gebildet und das Buchstabenglücksrad gedreht. Dabei ging es stets um das Verständnis der deutschen Sprache, deren vielseitigen Verwendung und Anwendung.

In der hitzigen Finalrunde spielten letztendlich die beiden Gruppen „Mario“ und „Donki Kong“ gegeneinander, die Gruppe „Mario“ gewann. 

Es waren zwei ideenreiche, sprachlich herausfordernde und lustige Spielstunden, die der Klasse sehr viel Spaß gemacht haben. 

gez.:  Christine Angerer-Kraus

Einen großen Dank an Annette Paul für die Organisation.