Erasmus+: Fahrt nach England, Nelson

SONNTAG: Am ersten Tag flogen wir von Frankfurt nach Manchester und fuhren dann mit dem Bus vom Flughafen nach Nelson, Nelson liegt im Norden von England. 

MONTAG: Am zweiten Tag fuhren in die Schule, spielten Kennlernspiele und machten eine Tour durch die Schule. Danach bekamen wir in der Schulkantine Kaffee und Kuchen serviert. Nachmittags fuhren wir nach Skipton und besichtigten eine Burg, Skipton Castle, mitten in der Stadt. Am Abend bestellten wir Pizza.

DIENSTAG: Wir fuhren drei Stunden zu einem See und machten dort eine Bootstour. Die Bootstour dauerte eine halbe Stunde. Danach gingen wir auf einen Friedhof und besichtigten Gräber von berühmten Personen. Nach dem Essen fuhren wir noch mit den Finnländern zu einem Einkaufszentrum.

MITTWOCH: Wir fuhren mit dem Bus in die Schule und jedes Land stellte seine Schule/Land mit einer Präsentation vor. In der Pause gingen wir Fußballspielen auf dem Kunstrasen der Schule. Danach aßen wir alle zusammen in der Kantine. Als wir fertig waren, machten wir mit einer Lehrerin eine halbe Stunde Tai Chi. Am Abend bestellten wir wieder Pizza und spielten Uno.

DONNERSTAG: Zwei Stunden lang fuhren wir mit dem Bus nach Liverpool.  Dort angekommen, gingen wir mit den Finnländern in das berühmte Beatles Museum. Nach dem Besuch durften wir eigene Wege gehen und uns in der Stadt umschauen. Nach 1 ½ Stunden trafen wir uns alle am Hafen und gingen zurück zum Bus. Nach Liverpool fuhren wir in ein indisches Restaurant und aßen, zum letzten Mal, alle zusammen zu Abend.

FREITAG: Vormittags spielten wir alle zusammen Spiele, u.a. Fußball. Nach dem Fußballspiel verabschiedeten wir uns von den Kroatinnen. Am Mittag aßen wir zum letzten Mal in der Schulkantine. Am Nachmittag wanderten wir mit den Finnländern auf einen Berg mit wunderbarer Aussicht. Am Abend gingen wir in ein Restaurant und aßen lecker und schauten dabei Fußball.

SAMSTAG: Um 5:00 in der Früh wurden wir geweckt, um 6:00 Uhr abgeholt und zum Flughafen gebracht. Unser Flieger ging um 9:10 Uhr zurück nach Frankfurt.

Wir haben in dieser Woche sehr viel Schönes und Interessantes erlebt. So eine Fahrt ist auf jeden Fall zu empfehlen, wir würden sofort wieder mitfahren.  

Gez.: Lasse und Fynn aus der 8m