Erasmusfahrt nach Finnland

Sonntag:   Sontags sind wir frühs losgeflogen. Wir waren alle sehr aufgeregt. Als wir dort waren, haben wir unsere Gastfamilien getroffen, die uns abgeholt haben.  Montag:  Der Montag startete mit der…

Besuch aus Europa

Im Dezember 2023 besuchten Schülerinnen und Schüler aus Tschechien und Finnland die Holderhecke nach Bergrheinfeld. Die Gäste kamen von unseren diesjährigen Partnerschulen aus Lappeenranta und Prag. Die Gastgeber zeigten ihren…

Erasmus+Reise nach Prag

Im Oktober 2023 besuchten Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Holderhecke unsere Partnerschule ZS Weberova in Prag. Sie besuchten den Unterricht, lernten die Schule kennen, besuchten einen Upcycling-Workshop und wurden durch…

„Job Fit“ am Schwanberg

Die Schüler der 7. Klassen der Mittelschule Holderhecke erlebten vom 05.12-07.12.2023 spannende Tage der beruflichen Orientierung im Jugendhof Schwanberg in Rödelsee. Unter dem Motto "Job-Fit" standen zahlreiche Aktivitäten im Fokus,…

Werke statt Worte

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Mittelschule Holderhecke wieder an der Aktion, welche bedürftige Menschen in Kroatien und Bosnien-Herzegowina unterstützt. So konnten wir 37 Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln…