Übungsprojekt der 9. Klassen

Vom 27.01. –  31.01. 2020 fand ein Übungsprojekt für die neunten Klassen statt, das zur Vorbereitung und Übung für die Projektprüfung im Qualifizierenden Mittelschulabschluss dient. Diese Art der Prüfung findet  in den Fächern AWT und den boZ Fächern statt. Ein Szenario, in Teamarbeit von den Lehrkräften erstellt, war der Aufhänger für die Schüler, die in Gruppen entsprechend planten um die geforderten Aufgaben erfüllen zu können:

im Fach Soziales wurde geschnitten, gerührt, gekocht, gebacken, dekoriert und Feines serviert,


im Fach Technik wurde gemessen, geplant, gesägt, gefeilt und gebohrt, um das geforderte Werkstück herzustellen,

und im Fach Wirtschaft wurde getippt, in Excel gerechnet, Diagramme erstellt, designt und Layouts gemacht, um das Gesamtergebnis in einer Mappe ansprechend präsentieren zu können.