Wie war das damals in der DDR?

Anlässlich „30 Jahre Mauerfall“, fand Ende November in der Schülerbibliothek der MHB ein Interview mit einer Zeitzeugin statt, die ihre Kindheit in der ehemaligen DDR verbrachte und den Mauerfall als junge Erwachsene live miterlebt hat. Frau Urlau, bis dato die Leiterin der Gemeindebibliothek in Bergrheinfeld, wurde als Zeitzeugin von Frau Paul, verantwortlich für die Schülerbibliothek, interviewt. Fragen über ihren Alltag in der DDR, die politische Situation für die Bewohner der DDR, der Schulalltag, Freizeitgestaltung und noch vieles mehr wurden von Frau Urlau anschaulich beantwortet und erklärt. Die Klasse 9m war live dabei und hatte nach dem Interview noch viele Fragen, die sie lebhaft, eindrücklich und offen beantwortete.

Vielen Dank Frau Urlau, es hat Spaß gemacht ihnen zuzuhören! Ihnen ist es gelungen, dass uns allen das Leben in der ehemaligen DDR ein ganzes Stück näher gebracht worden ist.