Escape room in der Gemeindebibliothek Bergrheinfeld

„Escape room“ der anderen Art in der Gemeindebibliothek Bergrheinfeld

Kurz vor den Weihnachtsferien unternahm die Klasse 9m einen Ausflug in die Gemeindebibliothek Bergrheinfeld. Dort warteten viele Rätselaufgaben auf die Klasse, die von den einzelnen Gruppen gelöst werden sollten.

Frau Paul, verantwortlich für die Schülerbibliothek und Herr Schäfer, Leiter der Gemeindebibliothek Berghreinfeld, erklärten nach der Begrüßung das Szenario und die entsprechenden Spielregeln. Danach ging es treppauf und treppab, wurden Bücher gewälzt, Rätselschach gespielt, Literaturrecherche am Computer gemacht, beraten und nachgedacht. Die Aufgaben und Rätsel brachten so manchen zum Schwitzen, aber am Ende hatten alle Gruppen ihre Tür im „escape room“ öffnen können und die Aufgaben gelöst. Spaß hat es auf jeden Fall allen gemacht!