Vorlesewettbewerb 2023 – Der Sieger der Mittelschule Holderhecke Bergrheinfeld steht fest!

Beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen lasen die Teilnehmenden zuerst aus einem selbst gewählten Buch einen Textauszug vor. Im Anschluss daran leitete Frau Paul durch eine kurze Buchvorstellung zu „Kepler62 – Buch 1: Die Einladung“ zum Fremdtext über, den die Teilnehmer*innen aus diesem Buch vorlesen mussten.

Die Jury um Detlef Haas (Rektor), Annette Kessler (Lesebeauftragte), Annette Paul (Schulbibliothek), Annetraud Wagner (Lesepatin) und Sarah Phan Van-Finster (Klassenleitung 6a) hatte die Aufgabe, die Lesetechnik, Interpretation sowie die Textstellenauswahl zu bewerten. Letztlich schaffte es Taha Demez aus der Klasse 6a bester Vorleser der Mittelschule Holderhecke zu werden. Mit einem Auszug aus dem Buch „Gefangen in der Welt der Würfel. Die Armee der Wither“ von Fabian Lenk und einem souveränen Lesevortrag des Fremdtextes konnte Taha die Jury überzeugen. Er vertritt die Mittelschule Bergrheinfeld auf Kreisebene.