Eisbahnbesuch-

ein gemeinsames Projekt der Mittelschule Holderhecke und der Franziskus-Schule SW

Drei Klassen der Mittelschule Holderhecke (5A, 5G, 7A) und die Partnerklasse M7 der Franziskus-Schule waren am 25. Januar auf der Eisbahn in Schweinfurt. Mit einem Bus der Firma Metz ging es am Mittwochvormittag für die insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler aufs Eis. Die meisten SchülerInnen hatten schon etwas Erfahrung auf dem Eis, andere hingegen konnten sich zum ersten Mal beim Schlittschuh laufen erproben. Manche Schüler waren auch nur mit Schuhen auf dem Eis, andere haben sogar das Eishockeyspiel ausprobiert. Für alle beteiligten SchülerInnen war es ein tolles Erlebnis im Sinne der Inklusion. Die Klassen 5A und 5G der Mittelschule und die 7A konnten vielfältigen Kontakt zu den SchülerInnen der Franziskus-Schule aufnehmen. Im Unterricht wurde und wird der Kontakt seit Schuljahresanfang ermöglicht und in Zukunft noch weiter vertieft.