„Panta rhei“

„alles fließt“, bedeutet dieses geflügelte Wort vom griechischen Philosophen Heraklit, übersetzt. Für mich bedeutet dies nach 41 Jahren im Schuldienst, dass ich nun in den Ruhestand eintrete. Ein neuer Lebensabschnitt…

Summer-FEELING

Was passt am besten zu unserem Thema „Urlaubsfeeling“ in der OGS?  Natürlich die passenden Liegestühle. Gesagt getan, Frau Scharinger, die im  technischen Bereich sehr begabt ist, machte sich an einen Entwurf…

Corona-Blues

Corona gibt uns allen das Gefühl von „un-powering“,darum wünschten sich unsere Schüler ein besonderes Urlaubsfeeling.  Gesagt, getan so begannen wir das Basteln, ganz ohne großen Scham. So überlegten wir uns verschiedene…

Neue Jugendsozialarbeiterin

Zum 1.April 2021 durften wir eine neue Jugendsozialarbeiterin (Jugendsozialarbeit an Schulen - JaS) an der Mittelschule Holderhecke begrüßen. Ihr Name ist Sabine Korda und sie übernimmt die Vertretung von Frau…

Gemeinsam für einen guten Zweck

Wir in der Notbetreuung Bergrheinfeld haben mitbekommen, dass es in der Ortschaft eine Spendenaktion für eine krebskranke junge Mutter gibt. Natürlich wollten wir dieses soziale Projekt unterstützen. Gesagt, getan. Gemeinsam…