Erasmus Day – Spiel ohne Grenzen

Am 15.10 fand bei herrlichem Herbstwetter der Erasmustag unter dem Motto „Every Count moves“ statt. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler sowohl ihre sportlichen, kreativen als auch ihre kognitiven Fähigkeiten unter Beweis stellen. Insgesamt gab es acht verschiedene Stationen , zu bewältigen, die alle einen Bezug zu unserem Projekt und unseren Partnerschulen haben. Darunter Mölkky -Wikingerschach (Finnland), Torwandschießen (England), Boccia (Italien), sowie verschiedene Spiele rund um das Thema Europa: Ein Memory, Logical aber auch die geografischen Kenntnisse der Schüler waren Teil des Wettbewerbs.

Bereits im Vorfeld legten die Klassen für jede Station ein Team von 3-4 SchülerInnen fest, das die Klasse an der betreffenden Station vertreten sollte. Je nach Schwierigkeitsgrad gab es unterschiedlich viele Punkte für die gesamte Klasse zu erreichen. Für die Siegerklasse winkt ein toller Preis.