Die Mittelschule Holderhecke führte auch heuer wieder eine Minimeisterschaft für alle Tischtennis-Hobbyspieler durch.
40 Teilnehmer zwischen neun und dreizehn Jahren ermittelten in zwei Altersklassen an zwei Turniernachmittagen ihre Minimeister.
Nach spannenden Spielen erhielt jeder der Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis. Sie wurden wie alljährlich von der Sparkasse und der VR Bank gesponsert.
Die besten vier Jungen jeder Altersklasse durften sich wenig später bei der Kreismeisterschaft in Schwanfeld mit den Minimeistern anderer Vereine messen.
Sie nahmen sich an einem Sonntagnachmittag die Zeit, um unsere Schule zu vertreten. Gegen die übermächtige Konkurrenz der Vereinsspieler gab es für unsere Jungs verständlicherweise wenig zu holen. Als beste Platzierung sprang ein 5. Platz heraus.
Trotzdem große Anerkennung für eure sportliche Einstellung und Leistung.
Die besten Mädchen unseres Schulentscheides hatten sich wegen der geringen Teilnehmerzahl gleich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Diese wurde im April2019 im Mellrichstadt ausgetragen.
Dort erspielte sich Maxima Nowak (Kl. 6b) gegen vier Mitkonkurrentinnen ihrer Altersklasse den „Silberrang“ und ist somit zweitbeste Tischtennis-Minimeisterin im Bezirk Unterfranken –Nord.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg!
gez. W. Hart, im Februar 2019