Fußball: Landkreissieger

… wurde unsere Mannschaft in der Wettkampfklasse Jungen II beim Finalspiel gegen die Mittelschule Werneck. Sie ist damit qualifiziert für den Regionalentscheid, der im Frühjahr in der Stadt Schweinfurt ausgetragen wird,  gegen den Sieger der Stadt Schweinfurt und das Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen.

Unser Team erwischte einen Traumstart, bereits nach zwei Minuten konnte man durch einen Treffer von Leon Papenfuß in Führung gehen. Nach schön durchgestecktem Pass aus dem Mittelfeld heraus lief er alleine auf den gegnerischen Keeper zu und schob überlegt zur Führung ein. In den folgenden Minuten ging es munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball konnten die Wernecker durch ein Kopfballtor ausgleichen. Mit diesem Remis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde unser Team immer stärker. Leon Papenfuß drang fünf Minuten nach dem Seitenwechsel über den linken Flügel in den Strafraum ein und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt und der Gefoulte selbst verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1. Der Nachbar aus Werneck baute nun immer mehr ab, sodass nach 41 gespielten Minuten das 3:1 durch einen schönen Kopfball von Luis Ziegler die logische Konsequenz war. Mit  dem 4:1 durch einen schönen Lupfer von der Strafraumgrenze über den heraus geeilten gegnerischen Keeper hinweg stellte Luca Scheuring die Weichen endgültig auf Sieg.

Für die MHB spielten:

H.v.l.: Papenfuß Leon, Geuder Kilian, Jauch Colin, Ziegler Luis, Lother Philipp, Beck Luis

V.v.l.: Besar Karatay, Hysa Inri,  Scheuring Luca, Rennert Florian, Lorentz Keanu, Metz Joel, Fromm Michael

Es fehlt auf dem Bild: Khomutovskiy Denis

Beim Regionalentscheid in Schweinfurt am 11.04.2019 musste man sich der starken Konkurrenz aus Schweinfurt (WSR) und Kitzingen (Armin-Knab-Gymnasium) geschlagen geben.

gez. A. Krauß, im November 2018