Login Form  

   

Ganztag

Aktuelles aus dem Ganztag an unserer Schule

Beginn des offenen und gebundenen Ganztages am 26.09.2016

 

Let's dance!

Breakdance- Workshop mit der DDC

 
Eine neue Bewegungsperspektive und vor allem jede Menge Spaß durften rund 70 Schülerinnen und Schüler aus dem gebundenen und offenen Ganztagesbereich einen Vormittag lang mit den Breakdance-Weltmeistern der Dancefloor Destruction Crew (DDC) erleben.
Erste Grundschritte und Bewegungen des Breakdance sowie Hintergrundwissen über den Tanz vermittelte DDC Mitglied und Coach Kriz auf seine ganz besondere, sehr kompetente, erfahrene und lustige Art und traf damit genau den Geschmack der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.
 
Hier einige Schüler-Statements:
 
"Es war richtig geil alles, einfach cool. Ich fange auf jeden Fall wieder mit Breakdance an." (Alex)
"Am meisten Spaß gemacht haben mir die Freezes und Handstand." (Besar)
"Die Schritte und die Choreographie waren voll cool. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!" (Martin)
"Hoffentlich besucht uns die DDC bald wieder." (Lilia)
"Es hat so viel Spaß gemacht, weil Kriz cool und lustig ist und einfach so genial tanzen kann. Wir haben viel von ihm gelernt." (Barbara)
"Kriz hat alles so gut erklärt, dass man auch die schwierigeren Schritte verstanden hat. Ich habe viel Neues gelernt." (Lea)


... und noch einmal wurde getanzt
LineDance-Workshop der Klasse 6 b

Wir bedanken uns bei der Schwebheimer Line Dance Gruppe "Crazy Feet ". Ganz besonders für die Unterstützung und Zusammenarbeit mit ihrer Trainerin Marlene.

 

 

 

   
© ALLROUNDER